Donnerstag, 14. Juli 2016

...Welcome to my Wedding World...


Hallo, ihr Lieben!

Jetzt hat’s wirklich lang genug gedauert, aber ab sofort möchte ich Euch an meinem Leben als Wedding Plannerin teilhaben lassen…Ich hoffe, Euch vielleicht etwas Inspiration für Eure eigene Hochzeit zu geben oder die eine oder andere Frage zu beantworten. Es gibt viel zu erzählen und ich freue mich auf Kommentare, Wünsche und Anregungen! 

Zu Beginn stellen ich Euch meine kleine „Wedding World“ vor…

Seit Februar diesen Jahres kann ich meine Brautpaare im SOHO 2 in Innsbruck- Ost begrüßen! Ich habe lange nach dem für mich perfekten Ort gesucht, um meine Paare empfangen zu können und habe hier das passende gefunden. Es ist direkt bei der Autobahnausfahrt, hat ausreichend Parkplätze und liegt zentral in Tirol- also wirklich perfekt für mich! So kann ich in aller Ruhe und in gemütlicher Atmosphäre Termine wahr nehmen und man ist nicht durch andere gestört. Außerdem hat man ja bei Hochzeiten auch durchaus private Dinge zu besprechen, die nicht in ein Café gehören- man weiß nie wer am anderen Tisch gerade mithört… ;-) 
Es gibt zudem noch die Möglichkeit endlich auch die geplanten Workshops in Angriff zu nehmen, da mir verschiedene Seminarräume zur Verfügung stehen!

Nachdem ich die Schlüssel bekommen hatte, ging es zuerst einmal an die Einrichtung. Ideen hatte ich viele, aber um alle Umzusetzen fehlt mir schlichtweg der Platz! Wichtig war mir, dass die Atmosphäre gemütlich ist, sich meine Brautpaare wohl fühlen und sie natürlich auch einen ersten Eindruck meiner Arbeiten bekommen. Zuerst nannte ich es „Schauraum“- aber 2. Wohnzimmer oder „meine kleine Wedding World“ trifft es eigentlich besser…Die Couch und der Sessel sind wirklich super bequem und meine bisherigen Besucher haben sich alle sehr wohl gefühlt! 
Es gibt außerdem ein kleines Schaufenster zum Inneren des Gebäudes. Dort habe ich einen Schautisch aufgebaut, der immer mal wieder anders dekoriert wird- somit sehen auch Passanten von außen etwas  von mir! 

Natürlich bin ich dort auch zum Arbeiten und deswegen habe ich mir auch einen kleinen Arbeitsplatz mit Schreibtisch & Bürostuhl eingerichtet, denn manchmal ist man froh seinem Homeoffice entfliehen zu können!  Es gibt eine riesig große Pinnwand- hier kann ich meinen Paaren tolle Sachen zeigen   & das perfekte Hochzeitskonzept entwerfen. 
In meiner kleinen "Wedding World" habe ich keine fixen Öffnungszeiten, da meine Termine ja durchaus auch erst am Abend sein können. Deswegen wenn ihr vorbei kommen wollt- einfach kurz davor anrufen! Nicht, dass ihr vor verschlossenen Türen steht…


Hier ein paar Impressionen...

...ein Gläschen Sekt steht immer bereit...
...meine Fotowand...
...Blick ins Gebäudeinnere mit meinem Schautisch...
...Blick in die andere Richtung...
...meine Pinnwand...
...noch mehr Pinnwand...
...mein kleiner, aber feiner Arbeitsplatz...
...meine Ausbildungen...
...Hochzeitserinnerungen...

So, ich hoffe, dass Euch der erste Blick in meine kleine „Wedding World“ gefallen hat und ich stehe für einen Termin natürlich gerne zur Verfügung! 

Bis zum nächsten Mal,

Eure Stephanie

Kommentare:

  1. Wow, wie schön du es dir gemacht hast <3
    Ich finde es gut, dass du nun andere an deinem Job teilhaben lassen willst, ... ich bin gespannt - auch wenn ich schon verheiratet bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...und vielleicht ist ja etwas für einen Eurer Hochzeitstage dabei! :-)

      Löschen